In dieser Saison gibt es die Möglichkeit zusätzlich zu den regulären Mini-Team-Cup-Turnieren noch „interne Mini-Team-Cups“ auszutragen, d.h. nur die Kids unseres Clubs tragen ein Turnier aus und die Ergebnisse werden an den BGV gemeldet. Beim Mini-Team-Cup spielen Kinder bis zur Altersklasse AK12 von unseren Junior-Tees (grüne Abschläge) 9-Loch vorgabewirksam. Voraussetzung zur Teilnahme ist Hcp 54 oder besser. Nach unten gibt es keine Begrenzung des Hcps.

Als Vorbereitung starteten wir in den Pfingstferien eine Tiger & Rabbit Trainingsrunde. Hier spielten unsere „großen“ Mannschaftsspieler mit jeweils einem „kleinen“ Spieler. Groß und Klein hatten viel Spaß zusammen.

Der interne Mini-Team-Cup fand dann am Freitag den 10. Juni statt. Bei herrlichem Golfwetter gingen 15 motivierte Kids an den Start. Es wurde in 3-er-Flights, begleitet von je einem Zähler, gespielt.

In der Bruttowertung erspielte sich Johannes Büser mit 9 Bruttopunkten den ersten Platz und in der Nettowertung ging der erste Platz mit sensationellen 24 Nettopunkten an Romy Knaus. Platz 2 mit 22 Nettopunkten ging an William Pearman und den dritten Platz belegte Leonard Urbas mit 21 Nettopunkten.

Es war ein erfolgreicher Turniertag mit einigen Hcp-Verbesserungen und nicht zu vergessen, Niklas Hornfeck hat sich bei diesem Turnier sein Hcp 54 erspielt und dieses auch gleich mit erspielten 21 Nettopunkten auf Hcp 51 verbessert.