Wir stellen uns der Klassifizierung

5-Sterne Klassifizierung

Der Golf Club Würzburg gehört nicht nur subjektiv gesehen zu den besten Golfanlagen in Deutschland, sondern wurde auch von unabhängiger Seite mit einer 5-Sterne Klassifizierung ausgezeichnet.

Im Auftrag des Bundesverband Golfanlagen e. V. wurde die Golfanlage einer Bewertung unterzogen.

Dabei werden alle Bereiche einer Golfanlage (Golfplätze, Übungsanlagen, Pflegezustand und -intervalle, Ausstattung, Sanitäreinrichtungen, Sekretariat, Restaurant, Golfshop, etc.) zur Gesamtbewertung herangezogen. Der Erhebungsbogen selbst umfasst ca. 200 Beurteilungskriterien. Vor allem die direkt nachprüfbaren Kriterien helfen dem Besucher von außen zu erkennen, wie er Preis, Leistung und Qualität der Golfanlagen richtig einzustufen kann.

Die Auswertung des Erhebungsbogens kann zwischen 50 (Ein-Sterne-Anlage) und über 500 Punkten (5-Sterne-Anlage) ergeben. Der Golf Club Würzburg wurde als 5-Sterne-Anlage klassifiziert.