Nachdem schon das Team von „Würzburg erleben“ im Juni erfolgreich seine Platzreifeprüfung absolvieren konnte, kann man derzeit die Radio Charivari-Moderatoren Daniela Füg und Daniel Pesch („Doppel D“) auf unserer Clubanlage treffen. Die Moderatoren des Frühmorgenprogramms sind bekannt für ihre witzigen Beiträge und es kommt auch immer wieder vor, das Zuhörer live in der Sendung anrufen, um ihre Meinung zu bestimmten Themen kundzutun. Als im Juni das Thema Golf zur Sprache kam, trug Daniela Füg den Radio Charivari-Hörern allerlei Vorurteile und althergebrachte Golfklischees in Bezug auf unseren Sport vor. Bis plötzlich das Telefon klingelte und unser Präsidenten Bernhard May in der Sendung anrief, um im Gespräch die in Schieflage geratenen Golfdinge wieder ein wenig gerade zu rücken. Aus dem Anruf entstand die Idee, das Moderatorenteam zu einem Einsteiger-Crashkurs in den Golf Club Würzburg einzuladen. Seit dem 26. Juni berichtet „Doppel D“ nun täglich über Golf und ihre ersten Golfgehversuche, während Bernhard May die Beiträge durch weiterführende Informationen zum Golfsport im Allgemeinen und dem Golf Club Würzburg im Speziellen ergänzt.

Interview mit Präsident Bernhard May auf Radio Charivari

Radio Charivari Schnupperkurs