Golf und Genuss

Gastronomie

Restaurant Tiger Room: Asia – Küche mit neuem Pächter

Das Restaurant Tiger Room setzt ab 2024 im Golf Club Würzburg neue gastronomische Akzente.

Seit März 2024 zeichnen sich neue Pächter für Mitglieder und Gäste der öffentlichen Gastronomie im Clubhaus am Golfplatz mit einem vielfältigen internationalen Speisenangebot verantwortlich. Dieses wird geprägt sein von der asiatischen Aromenvielfalt.

Neupächter Duc Duy Nguyen: „Unser breit gefächertes Angebot bietet zu moderaten Preisen etwas für jeden Geschmack, wobei wir auf die Bedürfnisse der Mitglieder des Golf Club Würzburg ein verstärktes Augenmerk richten werden. Unsere Gäste können sich auf zahlreiche Sushi Kreationen, schmackhafte Wok-Gerichte, exquisite Grillplatten und Klassiker wie „Currywurst Tiger Style“ freuen. Auch Schnitzel und natürlich Pasta Gerichte werden auf der Speisekarte stehen.“

Der Geschäftsführer der Golfanlage, Bernhard May, erklärt: „Das Konzept des Tiger Room steht seit dem Umbau des Restaurants inklusive vollständig neuer Küchentechnik für ein modernes Food-Konzept, das jetzt unter neuer Leitung im vorhandenen attraktiven Ambiente komplett neu aufgestellt wird. Mit den neuen Pächtern wird die Küche nun vorrangig asiatisch ausrichtet, ohne die regionalen Wurzeln zu vernachlässigen. Damit greifen wir auch im Golf Club Würzburg die zunehmende Nachfrage nach fettarmer und gesunder Küche auf. Nicht umsonst gilt die asiatische Küche seit Jahren als der am stärksten wachsende Food-Trend in Deutschland, der mit Frische und gesunden Produkten punktet.“ Mit regionaler Crossover-Küche, die fränkische Elemente gekonnt in die Rezepte einbindet, will das Tiger Room aber auch die Anhänger klassischer Küche für das Konzept begeistern.

„Fernost als Gastronomiekonzept bietet für unser Tagesgeschäft, Events, Golfturniere, Business Lunch und vieles mehr unzählige Möglichkeiten, die wir in Zukunft nutzen wollen, um den Bogen von Fleisch und Fisch bis hin zu vegetarischen und veganen Essen zu schlagen“, erklärt May.

Das gesamte Präsidium des Golf Club Würzburg konnte sich bereits von der Leistungsfähigkeit und dem vielfältigen Angebot des Teams um Duc Duy Nguyen überzeugen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Club in den nächsten Jahren.

Die Golfanlage Würzburg gehört mit dem Restaurant Tiger Room zu den Trendsettern in der deutschen Golfszene. Die Vereinbarkeit von Club-Gastronomie und gehobenem öffentlichen Restaurant wird großgeschrieben. „Sowohl auf dem Golfplatz als auch im Restaurant sind wir täglich mit den hohen Ansprüchen von Mitgliedern und Gästen konfrontiert. Für uns ist das eine Herausforderung, die wir gerne annehmen“, erklärt May. „Diesen Wünschen unserer Kunden wollen wir nun im Bereich der Gastronomie mit einem neuen zukunftsorientierten Konzept begegnen. Mit der Verpflichtung des neuen kreativen Pächterteams ist uns das gelungen“.

Abendkarte

Sushikarte