In den letzten Wochen schafften es drei unserer Jugendlichen die Schallmauer zum Single-Handicap zu knacken. Als erster erreichte dies Sven Günter, gefolgt von Marlon Fischer und Laura Lößlein. Gemäß der Tradition beim Erreichen des Single-Handicaps, gingen alle drei mittlerweile im Teich am Clubhaus baden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle drei Spieler/innen zu dieser hervorragenden Leistung.

Einen weiteren Erfolg hat Theresa de Bochdanovits zu verbuchen. Nach Platzrekord und dem Titel Bayerische Meisterin AK18 hat sie nun auch Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft. Der nationale Vorentscheid wurde vom 14.07.-16.07. im GC Schloss Wilkendorf ausgetragen und mit Runden von 78-75-69 (gesamt 6 über Par) stellte die Qualifikation kein Problem dar.

Unsere erste Jugendmannschaft ist auf dem besten Weg sich für das Finale im Jugend-Team-Cup zu qualifizieren. Hierzu qualifizieren sich die besten acht Mannschaften aus ganz Bayern. Nach drei von vier Spieltagen liegt unsere Mannschaft in ihrer Gruppe auf Platz 1 und bayernweit auf dem 5. Platz. Der letzte Spieltag findet am 01. August im GC Fürth statt.

Ebenso erfolgreich sind unsere Jüngsten beim Mini-Team-Cup. Hier sieht es zum jetzigen Zeitpunkt auch so aus, als ob sich unser Team Würzburg 1, für die Talentiade, dem Finale des Mini-Team-Cups, qualifiziert. Unsere Mannschaft hat mittlerweile alle ihre Spieltage absolviert und liegt bayernweit zurzeit auf Platz 4. Es qualifizieren sich die besten 20 Teams von 95. Nachdem aber noch nicht alle Teams ihren letzten Spieltag hatten, kann sich an der Platzierung zwar noch was ändern, was aber sicherlich keinen Einfluss mehr auf die Qualifikation hat.

Weiter so!

Beate de Bochdanovits