Golf ist ein Spiel, das eine Struktur braucht, das nach Regeln gespielt wird, die ihren Sinn – weil aus der Art des Spiels stammend – nicht verloren haben, also auch dem “Zeitgeist der Golf-Popularisierung“ nicht geopfert werden dürfen, will man nicht die Substanz des Spiels mit dem kleinen weißen Ball – unbewusst – zerstören. Der „Spirit of the Game“ verlangt in erster Linie Ehrlichkeit, Ehrlichkeit vor sich selbst.“ (aus: The Leading Golf Clubs)

Das sind die Prämissen, nach denen wir Golfer unseren Sport ausüben. Es bedarf also Regeln, die faire Spieler einhalten müssen.

Spaß soll es machen und unterhalten soll das Spiel und der Abend und dazu laden wir Euch zu einem informativen und vergnüglichen Abend am

Donnerstag, 19. April 2018 um 19.30 Uhr

ein in den Golf Club Würzburg, um Neuigkeiten aus der Welt des Golfs und seiner Regeln und Entwicklungen auszutauschen, Kuriositäten zu präsentieren und über die kommenden recht großen Veränderungen zu reden, die 2019 kommen, aber ihre Schatten bereits vorauswerfen.

Dieser Abend bringt Euch

• Knifflige Fragen und pfiffige Antworten unter Einbeziehung der platzspezifischen Eigenheiten des Golfclubs Würzburgs, z.B. wo lasse ich den Ball droppen, wenn mein Ball an der Bahn 18 im Wasser gelandet ist?
  • Zügiges Spiel für alle = mehr Freude am Spiel für jeden (und die damit verbundenen Änderungen der Ausschreibung und den Verhaltensregeln auf dem Platz)
  • angeregte Gespräche

Und trocken wird die ganze Angelegenheit auch nicht: Neben ein paar Kurzfilmen mit Kuriositäten aus der großen Welt des Golfsports sponsert die Paul Müller GmbH, Geschäftsführerin Claudia Polik, das Willkommensgetränk.

Sportliche Grüße,

Claudia Polik        Robert Aßmann                  Markus Ziegler            Wulf Viola