Nachdem sich die Damen des Golf Club Würzburg  in der Saison 2015 in die Oberliga der Deutschen Golf Liga zurück gekämpft hatten,  waren auch die Ziele für 2016 hoch: Nochmal aufsteigen!
Und so begann die Mannschaft bereits im März mit dem Training.

In diesem Jahr bestand die Würzburger Damenmannschaft aus den Spielerinnen Theresa de Bochdanovits, Veronika de Bochdanovits, Carolin Flaskamp, Carolin Ackermann, Larissa Schattenfroh, Alexandra Roloff, Christin Podack und Laura Lößlein.

Im Laufe des Jahres mussten unsere Damen gegen die Teams der Golfclubs Coburg, Lichtenau, Puschendorf und Bayreuth antreten.

Bereits nach dem ersten Spieltag war klar: Die Würzburger Damen geben in der Gruppe den Ton an und sicherten sich mit 30 Schlägen Vorsprung den Tagessieg im Coburger Golfclub.

Auch über die restliche Saison konnte das Team dieses hohe Niveau halten und spielte eine sogenannte „Perfekte Saison“ mit fünf Tagessiegen mit 20 bis zu 44 Schlägen Vorsprung.

Mit diesen Ergebnissen erreichen die Würzburger Damen souverän ihr Saisonziel  und steigen erneut auf. In der Saison 2017 treten sie somit in der Regionalliga an und spielen so hoch wie noch nie.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt außerdem den Sponsoren Joachim Fisher-Paulus und Ernst Michel für Mannschaftskleidung und Accessoires sowie Stuart Bannerman, der das Team über die gesamte Saison so gut betreut hat.

Die Herrenmannschaft des Golf Club Würzburg schaffte schon im Juli den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga B.