Der Cup des Präsidiums und die anschließende Sommerparty waren zweifelsohne die Highlights des Jahres im Golf Club Würzburg. Fast 200 Gäste wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen und erlebten in jeglicher Hinsicht einen außerordentlich gelungenen Tag.

Ab acht Uhr morgens spielten 118 Golfer im Vierballformat mit Auswahldrive um den Cup des Präsidiums. Waren die Golfgötter im Turnierverlauf vielleicht nicht jedem Teilnehmer gewogen, so honorierte doch Petrus den immensen Aufwand, der für dieses Event im Vorfeld betrieben worden war, sowie die große Detailverliebtheit der Organisatoren mit perfekten äußeren Bedingungen. Auch während des Turniers packte das gastgebende Präsidium selbst kräftig mit an. Vizepräsident Matthias Bauer begrüßte und fotografierte jede Spielgruppe am ersten Abschlag, während Präsident Bernhard May sowie Vizepräsident Paul Hupp die durstigen Golfer mit Getränken auf der Runde versorgten. Die Halfwayverpflegung wurde über den gesamten Tag von Viktoria und Alexandra May sowie Silja Hupp in hervorragender und liebevoller Weise betreut.

Beim Erreichen des 18. Grüns erhaschten die Turnierteilnehmer den ersten Blick auf die außergewöhnliche Party-Location. Pavillon, Terrasse und die Grünfläche vor dem Teich präsentierten sich als spektakulär dekorierte Clublounge, die bei einsetzender Dunkelheit in ihrer ganzen Farb- und Lichtpracht erstrahlen sollte.

Ab 19 Uhr flanierten die gemäß dem Partymotto „White and Green“ ganz in Weiß und Grün gekleideten Gäste über den roten Teppich vor dem Clubhaus hinein ins Vergnügen und wurden vom Präsidium persönlich mit Sekt empfangen.

Nach der offiziellen Begrüßung folgte die Siegerehrung, bei der die Leistungen der besten Brutto- und Netto-Teams u.a. mit einen Golftag in St. Leon-Rot sowie Preisen des Porsche Zentrums Würzburg und Juwelier Scheuble belohnt wurden.

Die bekannte Münchner Band „Da Capo“ sowie der Würzburger DJ  „Micha Chainsaw“ heizten den Partygästen bis in die frühen Morgenstunden ein.