Damenmannschaft

Saisonbericht des Ladies Team Würzburg 2018

Zusammen sind wir stark – unter diesem Motto schließen wir, die Damenmannschaft des Golf Club Würzburg, die Saison 2018 ab. Zu unserem Team gehören Captain Larissa Schattenfroh, Coach Stuart Bannermann und unsere Spielerinnen Carolin Flaskamp, Dorothee Glöckner, Laura Lößlein, Alexandra Roloff, Sabrina Schloo, Vanessa Schloo und Diana Schraud. Außerdem zählen wir noch unsere Dauerunterstützer Katja Lößlein und Ernst Schraud zu unserem Team, die bei jedem Spiel dabei waren und uns tatkräftig, ob als Caddy oder Vor-Caddy, unterstützt haben.

Wir starteten gemeinsam mit der Herrenmannschaft in die Saison mit einem Wintertraining bei perfit mit Heiko Schübel. In den Trainingseinheiten mit Heiko und den Jungs haben wir zum einen Ausdauerübungen gezeigt bekommen und golfspezifische Kraftzirkel absolviert um für die kommende Saison unser Golfspiel noch mehr verfeinern zu können. Durch unsere regelmäßigen Treffen und die gemeinsamen Trainingssessions konnten wir so schon relativ früh in der Saison unser Gemeinschaftsgefühl stärken, um unser Saisonziel von Anfang an im Auge zu behalten – den Aufstieg in die Regionalliga.

Weiter ging es dann ab März mit unserem Mannschaftstraining jeden Donnerstag und den Einzeltrainings mit Stuart. Die Donnerstagabende haben wir uns zum gemeinsamen spielen und trainieren auf der Range getroffen, wobei vor allem das kurze Spiel und Wettbewerbssituationen im Fokus standen. In den Einzeltrainings haben wir in 2er Teams mit Stuart jeweils eine Stunde trainiert, um noch spezifischer an den einzelnen individuellen Schwüngen zu arbeiten und uns somit zu verbessern.

Zusätzlich haben wir eine Übungsrunde in Bad Mergentheim eingelegt, um vorab schon einen fremden Platz kennen zu lernen und den Umgang mit unbekannten Spielvoraussetzungen zu verinnerlichen.

Am 13.05.2018 starteten wir dann mit dem ersten Mannschaftsspiel in Bad Homburg. Der Platz hat uns mit seinen sehr engen Bahnen, teilweise spannende Platzkonditionen und dem wechselhaften Wetter auf Trapp gehalten. Nichtsdestotrotz konnten wir uns mit +74 Schlägen den zweiten Platz sichern.

Am 27.05.2018 folgte dann der Heimspieltag im Golf Club Würzburg, an dem wir uns große Chancen ausmalten. Bei perfekten Konditionen, sowohl platz- als auch wettertechnisch, haben jedoch unsere Gegner aus Hanau und Bad Homburg unseren Platz mit sehr starken Ergebnissen gespielt, weshalb wir uns mit insgesamt +29 Schlägen mit dem dritten Platz zufriedengeben mussten.

Der dritte Spieltag in Hanau ist für uns dann leider aufgrund eines Missgeschickes ausgefallen, wobei wir leider 0 Punkte einstecken mussten. Somit war das neue Ziel für die laufende Saison klar: Klassenerhalt mit noch einem zu spielenden Spieltag! In diesem Moment konnten wir wirklich unseren Teamgeist unter Beweis stellen, wir haben nicht den Mut verloren und wollten unbedingt beim letzten Spieltag den letzten Gegner schlagen, um so noch den Klassenerhalt zu sichern.

Am 22.07.2018 traten wir dann den letzten Spieltag der Saison 2018 in der Oberliga im Golfclub Heilbronn-Hohenlohe an. Das Wetter hat gehalten und wir mussten den letzten Tag nicht im Regen kämpfen und konnten somit im Team ein Ergebnis von +22 Schlägen erzielen. Beim gemeinsamen Essen nach der Runde, wurde bei der Siegerehrung verkündet, dass wir uns den Tagessieg geholt hatten und somit unser Ziel des Klassenerhalts erreicht haben! Die Freude war riesengroß und umso mehr freuen wir uns nun auf die kommende Saison, in der wir weiter als Team kämpfen dürfen!

Rückblickend hatten wir eine wunderbare Saison 2018, die wir mit dem „Team meets Friends“ Turnier gemeinsam mit der Herrenmannschaft auch dieses Jahr im Golfclub feiern durften.

Zusammen sind wir stark – wie schon oben genannt können wir auf eine tolle Golfsaison 2018 zurückblicken und möchten uns somit auch ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken: Vielen Dank an BVUK, Euroshop, Krick/KIM und J-Werk für die diesjährige Unterstützung und die schöne Teamkleidung! Vielen Dank auch an den Golf Club Würzburg für die Unterstützung und Organisation während der Saison! Außerdem vielen, vielen lieben Dank an Stuart, der immer für uns da ist und alle Fehlerchen aus unseren Schwüngen beseitigt und uns auch bei den Spieltagen tatkräftig unterstützt hat! Auch an Jürgen Wörz, vielen Dank für die Unterstützung und dass du uns am Anfang der Saison zusammengeführt hast. Last but not least, vielen Dank an alle Caddies die bei den Spieltagen dabei waren und uns mit Rat und Tat und seelischer Unterstützung begleitet haben, Ihr wart Spitze!

Wir freuen uns auf eine tolle neue Saison 2019 und hoffen dass wir auch nächstes Jahr wieder auf so viele Unterstützer zählen können!

Euer Ladies TEAM

Larissa, Caro, Doro, Laura, Alex, Sabrina, Vanessa und Diana

Ladies 2018 perfit

Ladies 2018 1

Ladies 2018 6

Ladies 2018 7

Ladies 2018 5

Ladies 2018 8

Ladies 2018 4

Ladies 2018 2

Ladies 2018 3

Training Perfit

Informationen

Nähere Einzelheiten erhalten Sie an der Infotafel und im Clubsekretariat, oder wenden Sie sich bitte an Frau Larissa Schattenfroh.