Am Samstag, den 23.09. fand auf unserer Range das zweite BGV-Schnuppertraining für diesjährige Mini-Team-Cup Spieler/innen aller unterfränkischen Clubs statt. Dies ist eine Initiative vom Bayerischen Golfverband und soll bei unseren jungen Golftalenten die Lust auf Leistungssport wecken. Aufgrund des großen Erfolges des ersten Trainings zu dem sich zusätzlich zu Kindern vom GC Würzburg auch noch Kinder aus dem GC Schloss Mainsondheim anmeldeten, gab es diesen Fortsetzungstermin. Stützpunkttrainer Uli Drescher zeigte den Kindern und Eltern, wie ein BGV-Kader-Training abläuft. Anhand von Videoanalysen gab er den Kindern wertvolle Tipps, welche diese gleich versuchten umzusetzen. Alle Teilnehmer waren von dieser Aktion begeistert und es kamen bereits erste Anfragen nach einer weiteren Fortsetzung.