Vom 14.05. – 16.05.2016 fanden die Bayerischen Meisterschaften der Jungen und Mädchen statt. Gespielt wurde an verschiedenen Austragungsorten, so spielten die Jungs der Altersklasse 12/14 im Golfclub Eschenried, die älteren Jungs im Golfclub Oberfranken und die Mädchen Altersklasse 12 bis 18 im Golfclub Bamberg Gut Leimershof.

Bei, für diese Jahreszeit, untypischen niedrigen Temperaturen und sehr starkem Wind war es für alle Teilnehmer ein Herausforderung, die teilweise konditionell doch recht anspruchsvollen Plätze zu meistern.

5 Spielerinnen und Spieler aus Würzburg nahmen in den jeweiligen Altersklassen daran teil. Theresa de Bochdanovits, Laura Lößlein, Emma Stock, Magnus Wobser und James Pearman. Für Emma Stock und James Pearman war es eine Premiere. Sie starteten zum ersten Mal bei Bayerischen Meisterschaften.

Theresa de Bochdanovits erspielte sich nach drei Zählspielrunden den dritten Platz und somit die Bronzemedaille. Wir gratulieren!