Jeder Jaguar- oder Land Rover-Besitzer weiß, was einen „guten Drive“ auf der Straße ausmacht. 2017 lud erstmals das Jaguar Land Rover Autohaus zum Jaguar Land Rover-Cup in den Golf Club Würzburg.

Nach einer herzlichen Begrüßung der 90 Golferinnen und Golfer durch die Mitarbeiter des Autohauses Brückner & Hofmann sowie durch das Team des Golf Club Sekretariats, erhielten alle Teilnehmer ein Tee-Geschenk überreicht und starteten ihre Golfrunde bei bestem Golfwetter.

Der Platz befand sich dank der intensiven Pflegearbeiten des Greenkeeper-Teams in einem nahezu perfekten Zustand, entsprechend hervorragend waren auch die Ergebnisse des sportlichen Wettkampfes.
Nach dem Spiel wurde allen Teilnehmer die Möglichkeit geboten, die auf dem Clubgeländer ausgestellten Jaguar und Land Rover-Modell ausgiebig zu studieren.

Die Siegerehrung begann mit den Sonderpreisen. Der Longest Drive der Herren ging an Christian Winkler mit 278 Metern. Carolin Ackermann gewann mit 202 Metern den Longest Drive der Damen. Der Nearest to the Pin der Damen ging mit 5,58 Metern Distanz zum Loch an Tanja Gottmeier. Bei den Herren sicherte sich Claudius Gansbühler mit 1,58 Metern die Trophäe.

Insgesamt neun Nettopreise und zwei Bruttopreise waren ausgelobt. Larissa Schattenfroh gewann das Brutto der Damen mit 33 Bruttopunkten, Benedikt Wolf genügten ebenfalls 33 Bruttopunkte für den Brutto-Preis der Herren.

In Nettoklasse A belegten Marlon Fischer, Christian Winkler und Michael Ebel die ersten drei Plätze.

In Nettoklasse B konnten sich Denny Staroske, Franca Christ und Tanja Gottmeier feiern lassen.

In Nettoklasse C hieß das Siegertrio Gunter Seitz, Silvia Prochaska und Ronja Pieger.

Ein besonders Highlight der Siegerehrung war sicherlich die „Single-Handicapper-Taufe“ von Cristian Winkler. Zwar hatte sich Winkler erst am Tag vor der Veranstaltung „still und leise“bei einer EDS-Runde in den Single-Handicap-Bereich verbessert, doch mit seinem Ergebnis von 38 Nettopunkten reduzierte er seine Vorgabe nochmals auf – 9,3. Das Erreichen der Einstelligkeit bedeutet im Golf Club Würzburg traditionell, dass dem Spieler ein Bad im Wasserhindernis hinter Loch 18 nahegelegt wird. Eine Tradition, der sich auch Christian Winkler (nach gutem Zureden) verpflichtet fühlte – sehr zur Freude der anwesenden Gäste. Herausragend ist auch der Zeitraum, in dem Winkler dieses Ziel erreichen konnte. Immerhin begann er erst im Herbst 2015 mit dem Golfspielen.

Der Golf Club Würzburg bedankt sich im Namen aller Gäste bei Michael Brückner und Andreas Hofmann vom Autohaus Brückner und Hofmann für dieses gelungene Turnierevent, das von einer herausragenden Abendveranstaltung gekrönt wurde.