Vorab möchten wir uns noch ganz herzlich bei den Initiatoren des kurzfristig angesetzten Karfreitags-Scramble-Turniers bedanken. Diese starteten an alle Teilnehmer den Aufruf zu einer kleinen Spende zugunsten der Jugendarbeit. So kam am Ende ein Betrag in Höhe von 380,- Euro zusammen. Vielen Dank an alle Spender. Es gibt bereits erste Ideen, wie das Geld verwendet werden könnte, z. B. zur Erweiterung unseres SNAG Golf Equipments.

SNAG (Starting New At Golf) ist ein erfolgreiches Lern- und Trainingskonzept für Golfspieler und Golfbeginner aller Altersgruppen. Speziell für Kinder und Jugendliche ist es der perfekte Einstieg in den Golfsport. SNAG steht für Spaß und schnelle Erfolgserlebnisse.

Mittlerweile hat das Jugendtraining begonnen und es wurden auch bereits die ersten Turniere gespielt.

WVV Jugend-Saisoneröffnungs-Turnier

Die Turniersaison startete am 22. April mit unserem traditionellen Jugend-Saisoneröffnungs-Turnier. Neu war diesmal, dass die Jugend mit der WVV Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH einen neuen Sponsor gefunden hat. Auch an dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung des Turniers.

Wie bereits im letzten Jahr hatten wir wieder einmal Pech mit dem Wetter. Es war zwar nicht ganz so kalt wie im vergangenen Jahr, aber doch recht windig und die Kinder wurden auch vom Regen nicht verschont. Das schreckte unsere Kids aber nicht ab und so hatten wir eine so große Beteiligung wie noch nie. Insgesamt nahmen 37 Kinder und Jugendliche in den unterschiedlichen Kategorien teil.

Es gab ein 18-Loch-Turnier, ein 9-Loch-Turnier von den gelb/roten Abschlägen, ein 9-Loch-Turnier von den grünen Abschlägen und für unsere Kleinsten ein Bambiniturnier.

Als Highlight errichtete die WVV einen Segway-Geschicklichkeits-Parcours auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus. Im Anschluss an das Turnier konnten unsere Kinder dann ihr Können unter Beweis stellen. Alle Kids meisterten den Parcours mit Bravour und hatten sehr viel Spaß.

Ein ausführlicher Bericht mit Bildern erscheint in Kürze auf der Homepage unter „Kinder & Jugend“.

Erster Spieltag Jugend-Team Cup im Golfclub Maria Bildhausen

In diesem Jahr haben wir zwei Jugendmannschaften gemeldet. Die erste Mannschaft spielt in der Bayernliga I Gruppe A und unsere zweite Mannschaft in der Bayerliga II Gruppe B.

Am ersten Spieltag, dem 29. April, mussten beide Mannschaften im GC Maria Bildhausen antreten und haben hervorragende Ergebnisse erspielt.

Die erste Mannschaft, mit Theresa de Bochdanovits, Sven Günter, Jun-Ho Kwon, Laura Lößlein, Marlon Fischer und Andreas Gundling, setze sich gegen die Mannschaften des GC Herzogenaurach, 1. GC Fürth und GC Maria Bildhausen durch und erspielte sich den 1. Platz in der Mannschaftswertung.

Die zweite Mannschaft, mit Magnus Wobser, Franca Christ, Friederike Speerschneider, Emma Stock, Justin Kraft und Leonard Urbas trat gegen Mannschaften vom GC Schloss Mainsondheim, GC Bad Windsheim, GC Maria Bildhausen und GC Main-Spessart an und landete auf dem 2. Platz.

Erster Spieltag Mini-Team Cup und Ufra-Future Cup im GC Steigerwald

Am 30. April hatten auch unsere jüngsten Turnierspieler ihren ersten Einsatz. Bei Sonnenschein, aber doch recht kaltem Wind starteten elf unserer Kinder bei ihrem ersten Auswärtsturnier.

Im Mini-Team Cup wurde das Team Würzburg durch Maximilian Miller, Paul-Ferdinand Meyer, Niklas Hornfeck und William Pearman vertreten. Als Mannschaft erspielten sie sich, im Wettstreit mit vier weiteren Mannschaften, den 2. Platz. In der Einzelwertung sicherte sich William Pearman den 1. Platz Brutto und Paul-Ferdinand Meyer den 2. Platz Netto.

Im Ufra-Future Cup hatte Ronja Pieger in der Nettowertung die Nase vorn und sicherte sich mit 21 Nettopunkten den ersten Platz.

Auch hier folgt in Kürze noch ein Bericht mit Bildern auf der Homepage unter „Kinder & Jugend“.

Vorschau – Turniertermine im Mai:

06.05.  Mini-Team Cup im GC Maria Bildhausen

06.05.  Ufra-Future Cup um GC Maria Bildhausen