Jedes Jahr ein begehrtes Highlight. Dieses Jahr mit einer Rekord Teilnehmerzahl von 76 Golfer- Herren. Ein Schoppencup wie Männer ihn sich wünschen. Herrliches Golfer Wetter, ein super Platz und ein Weißwurst Frühstück zur Stärkung vor der Runde.

Die Ergebnisse sind dann nicht mehr so wichtig. Denn nach der Runde wartete wie in all den Vorjahren ein Fränkisches Häcker Büffet und ein super knusprig gebratenes Spanferkel auf die 76 Teilnehmer.

Gespielt wurde wieder klassisch nach Stableford in drei Klassen sowie einem Bruttopreis mit zwei Sonderwertungen.

Bester Spieler war Robert Aßmann, 29 Bruttopunkte reichten ihm zum Sieg der Bruttowertung. Die Sonderwertungen umfassten „Nearest to the Pin“, Sieger wurde hier Dr. Gregor Klett  mit 0,32 Metern an der Fahne. Und eine seltene Sonderwertung wurde auch in diesem Jahr wieder durchgeführt; „Straightest to the Line“. Es musste dazu eine Linie auf dem Fairway 7 so nahe wie möglich getroffen werden. Der zielgenaueste Golfer war in diesem Jahr Franz Fuchs mit einem Abstand von 2,62 Metern  zur Linie.

Die gesamten Ergebnisse in den Nettowertungen finden Sie unter dem Button Ergebnisse. Die einzelnen Sieger erhielten wertvolle Weinpräsente vom Weingut Schwab aus Thüngersheim überreicht von Herrn Schwab und dem Cheforganisator Günter Grabow.  Es wurde spät am Abend. Denn nicht nur der gute Silvaner wurde ausreichend verköstigt, sondern auch 100 Liter Bier, gestiftet von der Distelhäuser Brauerei mussten getrunken werden.

An Loch 18 wurde zu Gunsten der Würzburger Tafel der Greenshot gespielt. Durch Spenden der Golfer und der Veranstalter konnten 650,- Euro übergeben werden. Herr Mensing (Tafel) freute sich über die Spende, überreicht durch einen der Veranstalter Herr Günter Grabow.

Einhellige Meinung der Teilnehmer, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.