Das 1. Mercedes-Benz After Work 9-Loch Turnier der noch jungen Saison 2016 startete trotz schlechter Wettervorhersagen pünktlich per Kanonenstart um 16:00 Uhr. Die 17 Teilnehmer spielten auf den Bahnen 10 bis 18. Der Mut und das beharrliche Ignorieren des Wetterberichtes wurde belohnt – es gab sonniges und trockenes Wetter und zudem wurden sehr gute Ergebnisse gespielt. Die Siegerehrung, durchgeführt von Clubmanager J. Robert Großkopf, fand im farblich neu gestalteten Club Restaurant statt.

In der Nettoklasse siegte im 3. Netto Frau Martina Stock mit 39  gewerteten Punkten. Platz 2 ging an Joachim Fischer Paulus mit 45 gewerteten Nettopunkten. Platz 1 ging heute an Gernot Kopitsch. Er erspielte sich 46 gewertete Punkte und eine neue Vorgabe von 44. Der Bruttosieger des Tages hieß Ernst Michel. Er erspielte sich mit 17 Bruttopunkten eine leckere Flasche Champagner.In seiner kleinen Bruttosieger-Rede bedankte er sich bei allen Teilnehmern für eine schöne Runde. Natürlich lobte er auch den für die Jahreszeit bereits ziemlich guten Platzzustand.

Der Clubmanager erinnerte noch zum Schluss an die bereits aushängenden Clubturniere.